Forum

Treffen 2023 Update...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Treffen 2023 Update Januar

(@turboschnecke)
Mitglied Admin

Hier findet Ihr die aktuellen Infos zum Radiotreffen 2023

 

Hurra, endlich sehen wir uns wieder.......

Die Vorbereitungen für unser diesjähriges Radiotreffen laufen bereits auf Hochtouren. Noch sind einige wenige (5) Plätze verfügbar. Da die Zahlungen bis 01.04.2023 bei mir eingegangen sein müssen, bekommt ihr hier nun die weiteren Infos fürs Treffen, z.B. was ihr mitbringen müsst, wohin ihr überweisen müsst, Anreiseroute etc.

WAS IHR MITBRINGEN MÜSST

Mitzubringen sind Bettwäsche (3teilig), Hausschuhe, Handtücher, Spül- und Geschirrtücher sowie Verbrauchsgegenstände Küche (Küchenrolle, Filtertüten Nr. 4, Alu- u. Frischhaltefolie, …)

Toilettenpapier sowie Reinigungs- und Putzmittel für Haus, Sanitäreinrichtungen und Küche sind vorhanden. Saubere
Schlafsäcke dürfen nur zusammen mit Bettlaken und Kopfkissenbezug genutzt werden.

Rauchen ist nur außerhalb des HausAcht z. B. auf der Veranda oder der Sonnenterrasse gestattet.

Beim Verlassen des Hauses sind alle Mülleimer zu leeren, die Stühle und Tische wie vorgefunden
anzuordnen und alle verderblichen Lebensmittel (auch aus dem Kühlschrank) mitzunehmen. Die
Aufenthaltsräume und Flure sind besenrein, die Schlafzimmer gesaugt und die Küche und
Sanitäreinrichtungen gründlich gereinigt zu verlassen. Es ist sinnvoll, Hausschuhe zu nutzen. Man erspart
sich so eine Menge Arbeit.

Falls Ihr Bettwäsche oder Handtücher mieten wollt, bitte bei mir vorbestellen und Betrag mit überweisen.

3er-Set Bettwäsche (Kopfkissen- und Oberbettbezug, Laken) 7,50 Euro
2er-Set Handtücher (1 gr. und 1 kl. Handtuch) 4,00 Euro

 

Die Anreise ist in der Regel zwischen 16:00 Uhr und 17:00 Uhr. Die Abreisezeit ist in der Regel zwischen
11:00 Uhr und 12:00 Uhr.

 

WOHIN IHR ÜBERWEISEN MÜSST

Wie immer gehen die Einzahlungen auf das Konto der Schneggenmama und dieses wird hier aus datenschutzrechtlichen Gründen natürlich nicht aufgeführt. Die Kontodaten können bei mir erfragt werden, falls Ihr die Daten nicht mehr habt. Der Preis macht 150 € pro Person für die ganze Woche, 60 € für die Wochenendgäste. Als Verwendungszweck gebt Ihr bitte RBB Treff 2023 und euren Nicknamen an und denkt an die eventuell anfallenden Kosten für Bettwäsche oder Handtücher. Bitte beachtet die Anreisezeiten im vorigen Abschnitt.

 

ANREISE

Die direkte Anfahrt nach Acht ist leider nur mit dem Auto möglich. Ihr könnt jedoch mit dem Zug bis Ahrbrück (DB-Strecke 477) oder bis Mayen (DB-Strecke 478) anreisen.

HausAcht ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nur sehr eingeschränkt zu erreichen. Die nächsten Bahnhöfe befinden sich in Ahrbrück (24km entfernt) und Mayen (15 km entfernt):

    • Bahnhof Ahrbrück
      Die "Pellenz-Eifel-Bahn" (DB-Strecke 478) fährt i.d.R. stündlich zwischen Remagen und Ahrbrück.

 

    • Bahnhof Mayen
      Die "Ahrtalbahn" (DB-Strecke 477) fährt i.d.R. stündlich zwischen Andernach und Kaiseresch. Auf dieser Strecke liegt der Bahnhof Mayen.

 

Sowohl Remagen als auch Andernach liegen auf der Bahnlinie Köln-Koblenz-Mainz. Für weitere Infos besucht Ihr die Auskunft der Deutschen Bahn AG. Transfer vom und zum Bahnhof für Zugreisende wird übernommen. Bitte rechtzeitig bei mir anmelden und dran denken : Anreise ist erst NACHMITTAGS, also werde ich auch nicht viel eher vor Ort sein. Bitte bevorzugt die Verbindung nach Mayen nutzen.

Anfahrtsskizze
 
 
 
Anfahrt mit dem Auto
 
    • Über A61
      bis Ausfahrt Wehr. Dann B412 Richtung Nürburgring / Adenau.
      Nach ca. 18 km links nach Siebenbach / Acht. In Siebenbach auf der Hauptstraße bleiben. An der Gabelung links bergab nach ACHT. Im Ort rechts in die Schulstraße.

 

    • Über A48 von Trier kommend
      bis Ausfahrt Ulmen. B257 Richtung Kelberg / Nürburgring. Nach ca. 18 km auf B258 Richtung Nürburgring / Mayen. Nach ca. weiteren 9 km in Oberbaar nach Wanderath, Welschenbach und ACHT. Kurz hinter dem Ortseingangsschild halten!

 

  • Über A48 von Koblenz kommend
    bis Ausfahrt Mayen. B262 Richtung Mayen. Vor Mayen dann auf die B258 Richtung Nürburgring bis nach Virneburg (ca. 17 km). In Virneburg kurz vor dem Ortsausgang rechts nach Freilingen, Welschenbach und ACHT.
Anfahrtsskizze
 
Hausadresse : Schulstr. 8
     56729 Acht
 
Für weitere Infos stehe ich Euch gerne zur Verfügung, einfach hier posten oder per Spin Mail mir eine Nachricht zukommen lassen.
Auf ein gutes Gelingen, ich freue mich auf Euch.
Eure Turboschnecke
Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Wochen von Tina G.
Dieses Thema wurde geändert Vor 3 Wochen von Masteradmin
Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11/01/2023 6:21 pm
Teilen: