Forum

Schnegge's Nusstale...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schnegge's Nusstaler

(@turboschnecke)
Mitglied Admin

Zutaten :

260 gr. Speisestärke
400 gr. Mehl
500 gr. gemahlene Haselnüsse
500 gr. Zucker
500 gr. Butter

Zubereitung :

Die Stärke mit dem Mehl gut vermischen, danach die Haselnüsse unterheben. Zuletzt Zucker und Butter zugeben und alles zu einer Kugel kneten. Die Kugel dann in mehrere kleine Teile zerlegen und jedes Teil zu einer Rolle (etwa so dick wie eine Zahnpastatube) formen und einzeln in Alufolie wickeln, danach für 30 Min. in den Kühlschrank legen. Backblech mit Backpapier belegen, danach die Rollen in 1 cm breite Scheiben schneiden, auf das Backblech geben und bei 180 Grad (Ober-Unterhitze) ca. 18 Min. backen. Die Backzeit kann von Gerät zu Gerät variieren, man sollte darauf achten, dass die Taler nur einen leicht gebräunten Rand aufweisen, da sie bei mehr Bräune meist bitter werden.

Hinweise :

Die oben genannten Angaben sind für ein DOPPELTES Rezept, da ich immer viele Taler machen muss. Da ich Diabetiker bin, habe ich das doppelte Rezept mit nur 300 gr. Zucker ausprobiert und für gut befunden. Schmecken trotzdem recht lecker.

Viel Spaß beim Nachbacken wünscht

Eure Turboschnecke

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29/11/2021 6:15 pm

Hinterlasse eine Antwort

Autor

Autoren E-Mail

Titel *

Maximal erlaubte Dateigröße 10MB

 
Vorschau 0 Revisionen Gespeichert
Teilen: